Die                         Die Heilpraktikerin                              Die Heilpraktikerin Birgit Schröder

NOCH IN BEARBEITUNG ! -siehe www.heilpraktik-schroeder.de

Haut & Dermatologie & Rehabilitation.

Die Haut ist das größte Organ unseres Körpers, sie nimmt nicht nur Licht, Luft und Wirkstoffe auf, sie verstoffwechselt mit der Leber zusammen, freie Radikale und alles was wir ihr "Zufügen".

Anhand von Struktur, Färbung, Fältchen erkennt man im Gesicht ob es dem Menschen "gut" geht, oder ob es fördernde Faktoren für Erkrankungen gibt. Im Gesicht sind Mineralmängel und Erkrankungen zu erkennen. Am Körper ( vor allem Wirbelsäule) strukturelle akute und / chronische Erkrankungen oder Vorboten dieser. Durch leichte Verschiebungen der Wirbelkörper kommt es häufig zur Unterversorgung und Aufquellungen der Haut des betreffenden Körperareals, welches zu Schmerzen und Unterversorgung der betreffenden Stelle usw. führen kann.(--siehe Osteopathie usw.) Narben durch Operationen und Unfälle können mit Verursacher sein. Durch eine genaue Sichtung und Einschätzung kann ein Behandlungsablauf und Plan erstellt werden um dieser Problematik gezielt entgegen zu wirken. Genauso wie alle anderen Probleme, kann dies auch dazu führen, das man sich fragt: "Warum hab ich das gerade".(--siehe NLP, EMDR usw.)

Neurodermitis, Psoriasis(Schuppenflechte), Akne werden vor allem immer als Hautproblem gesehen, leider selten als ein Mangel, der es definitiv ist. Häufig habe ich gesehen, dass nach Einhaltung des Behandlungsplans diese abklingen und mit Zeit und Geduld zur völligen Ruhe kommen.

-Schrammek Schälkuren & Produkte:Die Produkte und Schälkuren (aus 100% Kräutern) wende ich schon lange und erfolgreich an,die Jugendlichen haben die schlimmste Akne absolut verbessert und teilweise völlig ausgeheilt bekommen.Bevor wir diese Anwendungen machen, sollten jedoch die Mineralien und die "Hausaufgaben" regelmäßig wahrgenommen werden.

Die Schälkur wende ich nur im Frühjahr und Herbst an.

Die Produkte für zu Hause gibt es bei mir selbstverständlich das ganze Jahr.

-Mineralische Cremes ( Schüssler) können zusätzlich zur Einnahme auch als Creme und Salben für die Hautpflege verwendet werden. Diese sind völlig unproblematisch zu bestellen.Fragen Sie nach.Evtl. habe ich diese auch in meiner Praxis. Diese Cremes kann ich Ihnen bei der Hautanalyse bei Nachfrage empfehlen: Z.B. bei Rosacea& Couperose oder sehr feuchtigkeitsarmer Haut usw..

Pläne zur Rehabilitation der Haut:

1.Akne (Beispiel) :

Gesichtsdiagnose bzw.Empfehlung von Schüssler Salzen bzw. Cremes.evtl. Blutgruppendiät,ausreinigende Kosmetikbehandlung,Plan der tagtäglichen Hautreinigung für zu Hause, psychische Begleitung und evtl. ein oder zwei Behandlungen der Schrammek Schälkur.

Ergebnis:Klareres Hautbild, Reduktion von Aknenarben und Pusteln, Unterbrechen des "Akneschubs und Aknezyklus",Aufbau der persönlichen Vitalität des Kunden: Selbstbewusstsein wird verbessert. 

2.Geschädigte Altershaut / Falten:

Gesichtanalyse und kleine Anamnese & Empfehlung von Schüssler Mineralien; Beratung ob Kräuterschälkur von Schrammek möglich ist.Ergebnis:Die Haut wird "aufgebaut und aufnahmefähiger", häufig tritt das Gefühl des Verjüngt-seins auf, da die Haut die Feuchtigkeit wieder besser aufnimmt und dadurch die Fältchen flacher erscheinen... Besseres,vitaleres Lebensgefühl

3.Vernarbungen, Narben, auch bei Amputation:

Anamnese & Gesichtsdiagnose,:Empfehlungen von Schüssler Mineralien.Neuraltherapie(Quaddeln),ätherische Öle,Psychische Begleitung(NLP,EMDR,Hypnose)

Ergebnis:Durchblutung des Hautgewebes,schnellere bessere Heilung, weichere bessere Versorgung des Gewebes.

4.Gürtelrose & Gesichtsrose& infekt. Hautausschlag / Warzen: 

"Besprechungen".Ergebnis: Auflösung des Problems zu 80%.



Rehabilitation für Rücken und Co. bitte bei Osteopathie / Chiropraktik schauen...


Rehabilitation für Ängste & Phobien bitte NLP, EMDR usw. schauen...


Optische Rekonstruktion nach Unfällen und OP`s bitte bei Permanent Make up schauen...