Die                         Die Heilpraktikerin                              Die Heilpraktikerin Birgit Schröder

NOCH IN BEARBEITUNG ! -siehe www.heilpraktik-schroeder.de

Unsere Haustiere:

Sämtliche Therapieformen sind auf unsere heißgeliebten Tiere anzuwenden.

Häufig setze ich die Schüssler Salze für unsere Katzen, Hunde und Pferde ein.

Auch die Schmerztherapie kann ich zur Anwendung bringen, vor allem an der sehr gut tastbaren Wirbelsäule oder auch dem Rippenbogen, welches die Verdauung oder auch das Herz positiv beeinflusst. Meine Hunde und Katzen haben das schon sehr genossen.Bei den Pferden hab ich es noch nicht versucht.

Die ätherischen Öle wende ich bei den Hunden und Pferden an... 

AUF KEINEN FALL BEI DEN KATZEN! Diese können das häufig nicht verstoffwechseln! 

Seit einem Monat haben wir unseren sehr geliebten "Vita", einen Hund aus der Rettung in Ungarn bekommen. Er wurde von mir mit Schüssler und Co. (auch gegen den Durchfall und seine Ängste behandelt) Er ist eine echt coole Socke!

-Unser Strolch hat eine chronische Niereninsuffiziens. Er hat immer zu dem "normalen" Wasser auch Schüssler-Wasser im Angebot, neben dem sehr hochwertigen Futter. Es geht ihm super und er maunzt auch nicht mehr, wenn wir ihn anheben.

-Unsere Moqui (Labrador) hatte eine ziemlich tiefe und große Wunde am Lauf. Sie hätte eine Tüte(Halskrause) tragen müssen. Die   Schüssler Salze haben für das Heilen gesorgt, ein entspechendes Öl dafür, das sie nicht an der Wunde leckt. So brauchten wir uns     nicht zu sorgen, das sie irgendwo hängen bleibt... .


Anbei eine Buchempfehlung, zur 1.Hilfe für den Hund Herzdruckmassage und Co.:

HUNDE. Wir lieben sie und wir wollen das sie uns so lange wie möglich auf unseren Lebensweg begleiten. Weshalb sollten wir uns dann nicht darüber informieren wie wir ihnen in der Not helfen können. Aber wie wenden wir bei Ihnen die Erste Hilfe an? Lerne, wie du deinem Hund in Notsituationen helfen kannst! Tierärztin Martina Schmoock erklärt umfänglich, was man in Notfällen mit seinem Hund machen muss: http://bit.ly/2LJH7Pu  

Hund: Hundepsychologie von A-Z Fundament:  http://bit.ly/2SwEUcQ


Für Pferde: Grundlage Horsemannship : http://bit.ly/2Vj4HXC

                  Mit dem Pferd auf Du und Du: http://bit.ly/2CDTsl5

                  Vertrauen durch Bodenarbeit: http://bit.ly/2EWhhqG


Für Katzen: Katzendo- Wissen für Katzenneulinge: http://bit.ly/2Tkb4rY

                  Die ultimative Formel...Katze erziehen:  http://bit.ly/2Qas41Q